CD auch erhältlich bei cede.ch und fontastix.ch!

History

2013 Nach einer kreativen Auszeit melden wir uns mit einem neuen Drummer zurück. Wir bedanken uns ganz herzlich für den Einsatz von Adi und wünschen ihm alles Gute für seine musikalische Zukunft! Wir heissen ganz herzlich bei uns willkommen ÄDU KILCHENMANN.

2010 Nach einem guten Jahr (Uff) ist unsere CD endlich geboren!
Nach einer erfolgreichen Taufe sind wir immer am Start für neue Gigs und denken das noch einige folgen werden.
In dem Sinne ROCK ON!!!

2009 Ab Januar besuchten wir die Katakomben von Urs Blaser J.B Vibes Studios um mit den Aufnahmen zu beginnen, was sich als sehr lehrreich herausstellte!
Es waren sehr gute und fröhliche Stunden die wir nicht missen möchten.

2008 Nach einigen rockigen und wie immer spassigen Gigs haben wir uns entschieden per nächstes Jahr alles auf CD zu verewigen.

2007 Und jetzt wird durchgestartet!
Mit frischem Songmaterial und einem neuen Drummer, haben wir zu Beginn des Jahres unser neues Programm zu rocken begonnen.

2006 Nach einer etwas längeren Suche, haben wir nun im Oktober einen neuen Drummer gefunden. Somit werden wir euch bald wieder mit Gigs einheizen können.

2006 Das Jahr hat sehr gut begonnen mit einigen guten Gigs. Leider verstarb unser Drummer Pesche am 18. März 2006 bei einem schweren Verkehrsunfall.

2005 Nach kurzer Suche sind wir eines neuen Lead Gitarristen fündig geworden. Mit frischem Elan machen wir uns auf zu neuen Ufern.

2005 Schliesslich ist auf Grund musikalischer und persönlicher differenzen, trotz einem sehr Erfolgreichen "Live-Jahr", eine Trennung vom Leadgitarristen unumgänglich.

2003 Von April bis Juli entsteht in 150 Stunden Studioarbeit das Debut Album mit dem Titel "ACRID". Nach der CD-Taufe in der alten Mühle Deisswil, folgen viele kleine und grössere Auftritte. Es bleibt nur wenig Zeit neues Material zu schaffen. Die Folge daraus sind immer mehr Meinungsverschiedenheiten.

1999 Im Dezember 1999 bis Januar 2000 finden die Aufnahmen zur Demo-CD statt. Auf die CD-Taufe im alten Bären Konolfingen folgen diverse Auftritte.

1997 Ein Drummerwechsel steht bevor.

1996 Mitglieder der Band "TRANSYLVANIA" gründen "ACRID" in klassischer Besetzung: guit, guit, bs, dr, voc.